Die Welt schöner machen...

Hallo, wie geht es Ihnen?  Schön, dass Ihr da seid!

Mein Name ist David Gerzen. Ich bin der Geschäftsführer des Unternehmens „GERZEN wand-design“, zweifacher Familienvater und ein begeisterter Handwerker.

Schon als kleiner Junge begleitete ich meinen Vater auf die Baustellen, experimentierte mit unterschiedlichen Baumaterialien, lernte mir anvertraute Aufgaben verantwortungsvoll auszuführen und eignete mir viele kreative und handwerkliche Fähigkeiten an. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich mit Kunst und arbeitete stundenlang an eigenen kreativen Ideen.

Nach Abschluss der Kunstschule in Marburg und einer erfolgreich absolvierten Lehre zum Malergesellen im Betrieb Richard, Neukirchen, arbeitete ich für 5 Jahre in der Firma meines Vaters - „Dekorative Wandgestaltung“. Hier dürfte ich die wertvollen, praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen: Malerarbeiten, Kreativtechniken, Stuck-, Trockenbau-, Putzarbeiten, sammeln und diese miteinander verknüpfen.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Wunsch, das vorhandene Wissen zu vertiefen und sich beruflich aber auch persönlich weiter zu entwickeln.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Hannover, kehrte ich 2009 mit meiner Familie und meinem Meisterbrief zurück. Im selben Jahr wurde das Unternehmen GERZEN wand-design gegründet. Mittlerweile verfügen wir über einen umfangreichen Maschinenpark, zuverlässige und qualifizierte Arbeitskräfte sowie einen aussagestarkes Referenzenportfolio. 

THE IQUALIZER

Bei der Unternehmensführung geht es mir in erster Linie um die Herstellung der Balance zwischen dem Wohlergehen meiner Mitarbeiter und der Zufriedenheit meiner Kunden. Während der Ausbildungszeit habe ich die Wichtigkeit dieses Gleichgewichts erkannt und verstanden. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter generieren viele glückliche Kunden, zahlreiche Weiterempfehlungen und steigern den Erfolg des Unternehmens. 

DAVID GERZEN

Malermeister und Geschäftsführer


Handwerkliche Stärke

LANGLEBIGKEIT & QUALITÄT


Was meine Arbeitseinstellung angeht, so arbeite ich gerne mit natürlichen und hochwertigen Materialien, achte, besonders im privaten Bereich, auf dezente und harmonische Farbgebung und lege einen großen Wert auf Langlebigkeit und Qualität. Denn Nichts ist nachhaltiger als eine gut ausgeführte Arbeit.

Die Zufriedenheit meiner Kunden liegt mir besonders am Herzen. Ich liebe es, Herausforderungen anzunehmen und den dazugehörigen Bewältigungsprozess zu leiten. Meine Selbsterfüllung sehe ich in der schöpferischen Arbeit. Manche unser Kunde besuchen mich nach 10 Jahren und erzählen, wie viel Freude Sie immer noch an unseren Gestaltungen haben. So Etwas beflügelt mich und schenkt eine neue Motivation.

 

Kreativer Malerbetrieb

KREATIVITÄT IST MEIN DING


Ein wichtiger Schwerpunkt unseres Unternehmens ist der Kreativbereich. Dieser war schon immer ein besonderes Merkmal unseres Familienbetriebes. Durch das Kreative kommt auch das Besondere und Individuelle zur Geltung. Solche Arbeiten tragen für mich einen künstlerischen Charakter. Hier sind neben den Fertigkeiten und Ausführungstechniken gewisse Freizügigkeit und Leidenschaft des Künstlers gefragt. Jede Oberfläche, jede Gestaltung besitz ihre eigene Ausdrucksstärke und ist somit ein Unikat.

Kreativ gestaltete Räume tragen die unverwechselbare Unterschrift ihres Besitzers. Für mich ist dies eine unglaublich inspirierende Erkenntnis.

Zukunft im Handwerk

DIE ZUKUNFT IM HANDWERK


Den Neuerungen im Handwerk stehe ich sehr offen und freundlich gegenüber. Die moderne Maschinentechnik aber auch einige digitale Errungenschaften erlauben uns, mittlerweile zeitlich effizient, energiesparend, ressourcen-schonend und umweltfreundlich zu arbeiten.

Für das Malerhandwerk wünsche ich mir mehr Anerkennung und Wertschätzung. Denn eine gut ausgeführte handwerkliche Arbeit verbessert nicht nur die Wohnqualität, sondern steigert langfristig den Immobilienwert. Erst wenn die Einstellung zum Handwerk sich geändert hat, können wir zukünftig mehr Nachwuchskräfte für uns gewinnen und das Handwerk attraktiver gestalten.

 


Hier finden Sie uns:

Qualität

Zuverlässigkeit

Nachhaltigkeit

Innovation

Mehrwert


KONTAKT:


Inh. David Gerzen

Rörshainer Weg 2

34613 Schwalmstadt

Tel.: 06691 / 601 007

Mobil: 0173 / 27 69 58 9

Fax: 06691 / 601 222

e-mail: info@david-gerzen.de

web: www.david-gerzen.de


FOLGEN SIE UNS:


BEWERTE UNS BEI FACEBOOK

SCHAU AUF PINTEREST VORBEI

UNSERE REFERENZEN

ISPIRIERENDE FARBWELTEN


LEISTUNGEN