· 

Sanierung einer romanischen Klosterkirche

Romanische Klosterkirche

Sanierung der Fassade

FRIELENDORF-SPIESKAPPEL, August 2017 - Auftraggeber - Architekturbüro Schröder

Im August 2017 hat unser Malerbetrieb die Sanierungsarbeiten an der romanischen Klosterkirche in Frielendorf-Spieskappel durchgeführt. Die fehlerhaften Putzstellen der Kirchenfassade wurden ausgebessert und erneuert. Die Südseite der Kirche wurde in einem neuen Farbton, der im Voraus mit der Denkmalschutzbehörde abgestimmt wurde, angestrichen. Die Konturen der romanischen Säulen und Bögen (ihre ursprünglichen Strukturen) wurden liebevoll in einem zweiten Farbton angedeutet. Hierdurch bekommt man eine leise Vorstellung, wie vor Jahrhunderten abgebrochenes Seitenschiff an dieser Kirchenseite aussah. Die Außenfenster wurden lackiert und wetterfest versiegelt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Qualität

Zuverlässigkeit

Nachhaltigkeit

Innovation

Mehrwert



MALERBETRIEB GERZEN

Inh. David Gerzen

Rörshainer Weg 2

34613 Schwalmstadt

Tel.: 06691 / 601 007

Mobil: 0173 / 27 69 58 9

WIR SIND BEI FACEBOOK

UNSERE REFERENZEN

ISPIRIERENDE FARBWELTEN


LEISTUNGEN